Site-Navigation:

TITEL

FR 2013, R: Cédric Klapisch, D: Romain Duris, Audrey Tautou, Cécile de France, Kelly Reilly u.a., 117 Minuten, Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Karlstorkino Heidelberg, Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg
Eintrittspreise: 7,50 Euro / 6,50 Euro ermäßigt / 3,50 Euro dfk-Mitglieder, Kartenreservierung: Telefon 06221.978918 und www.karlstorkino.de und per E-Mail

Xaviers Leben gerät ziemlich durcheinander, als seine Frau ihm verkündet, mit den beiden Kindern nach New York zu gehen. Er beschließt kurzerhand, ihr zu folgen, um seinen Kindern nahe zu sein. Dafür nimmt er einiges in Kauf: Eine Scheinehe mit einer Amerikanerin asiatischer Herkunft, um an Aufenthaltspapiere zu kommen, eine Samenspende für das Kind eines lesbischen Pärchens – und dann kommt auch noch seine erste große Liebe aus Frankreich zu Besuch ... Cédric Klapisch, Meister der turbulenten Beziehungskomödien, beweist erneut sein Gespür für kleine und große Liebes- und Lebenswirren und knüpft locker an seine Erfolge wie l'Auberge espagnole an.

Weitere Termine in der Tagespresse oder unter www.karlstorbahnhof.de

Ciné-Club des dfk